Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Orte
Unterrubrik 1:
Gebäude
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
24.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2082
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Alpha Karthago
Alias
Alpha Karthago

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Nach der Flucht der terranischen Flotte bezogen die Agenten des Terranischen Liga Dienstes ein neues geheimes Quartier, das sie als Alpha Karthago bezeichneten. Wo sich Alpha Karthago genau befand, war ein großes Geheimnis: direkt unter dem Residenzpark, im Zentrum von Terrania also. Dort war ein spezieller See angelegt worden, mit 200 Metern besonders tief, in dem in einem möglichen Ernstfall die Solare Residenz wassern sollte. Unter dem See gab es für diesen Fall ein umfangreiches Pumpen  und Kanalisationssystem, ebenso diverse Reservoire für die zu verdrängenden Wassermassen und genau dort hatte sich der Terranische Liga Dienst eingerichtet.                
 
Während der arkonidischen Besatzung von Terra, haben alle Führungsmitglieder der LFT das Sol-System verlassen. Der TLD unter Noviel Residor ist jedoch noch immer vor Ort und leistet aktiv Widerstand gegen die Invasoren. Als vorübergehendes Hauptquartier, von dem aus die gezielten Aktionen des TLDs, so wie auch der Gruppe Sanfter Rebell koordiniert werden, dient ein unterirdisch angelegtes und speziell abgeschirmtes Höhlensystem.
 
Die Verbindung zur Außenwelt wird durch spezielle Transmitter gewährleistet, die nach dem Prinzip der USO EXCALIBUR Transmitter arbeiten und von den Arkoniden weder gestört noch geortet werden können. In einer Entfernung von 2 Lichtjahren steht ein Schiff der ENTDECKER-Klasse in Warteposition, um die Mannschaft des Stützpunktes im äußersten Notfall per Ferntransmitter zu evakuieren. Die Position der Station ist streng. Nicht einmal die stationierten TLD Agenten kennen ihre genaue Position.
 
Was nur ein kleiner Kreis Eingeweihter weiß, Alpha Karthago liegt direkt unterhalb des Residenz-Sees, zirka 200 Meter unter dem Bodennullpunkt, über dem ursprünglich die Solare Residenz schwebte. Zur Zeit der arkonidischen Besatzung, schwebt das Flaggschiff von Mascant Kraschyn an dieser Stelle. Der arkonidische Befehlshaber ahnt nicht, das sich nur wenige Meter unter ihm das Hauptquartier des TLD und somit des Widerstandes gegen seine Besatzung befindet.


Quellen: Glossareintrag in PR 2082
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Alpha Karthago (auch: Karthago Alpha) war, nach Karthagos Fall, während der Besetzung Terras durch die Arkoniden unter SEELENQUELL die geheime Zentrale des Widerstands. (PR 2080)
 
Übersicht
Sie befand sich in den Kanälen unterhalb des Residenzsees, der dazu dient, der Solaren Residenz ein Fundament für den Fall einer Katastrophenlandung zu bieten. (PR 2081)
 
Geschichte
Im Jahre 1333 NGZ wurde die Zentrale erneut aktiviert, als Gon-Orbhon das Solsystem besetzte.


Quellen: PR 2080, PR 2081
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)